TSC Aktive erfolgreich beim Dresdner Frühjahrspreis

07.04.2022

5 Bronze und 3 Silbermedaillen konnten die Aktiven des TSC aus dem schnellen Dresdner Wasser fischen. Endlich fand wieder ein großer Wettkampf statt - wenn auch noch unter Corona-Bedingungen, dennoch schon fast im gewohnten Flair. Daher verwundert es auch nicht, dass sich die TSC Aktiven in hervorragender Form präsentierten und eine Reihe von Bestzeiten erzielen konnten. Belohnt wurden sie dafür auch mit einigen Medaillen.
Im Nachwuchsbereich hervorragend präsentieren sich Leni Geiger und Milena Franz, neben einigen neuen Bestmarken konnte Milena über 200m Freistil und Leni über 200m Brust die Bronzemedaille gewinnen.
Anna Schwöd, bereits bei den offenen Bayrischen dabei gewesen, zeigte sich auch in Dresden in toller Verfassung und über 100m Schmetterling konnte sie sogar die Silbermedaille erzielen. Bei den Herren in Top-Form zeigte sich einmal mehr Leonhard Fütterer, der in Dresden das anspruchvollste Programm zu absolvieren hatte - über 100m Freistil gelang ihm sogar ein besonderer Coup und er blieb das erste Mail unter 1 Min über 100m Freistil. Belohnt wurde er dafür auch mit der Bronzemedaille. Gleich jeweils zwei Medaillen gelangen den Routiniers Marlene Züllich und Fynn Legat. Marlene wusste vor allem über 200m Brust mit Silber und 100m Schmetterling mit der Bronzemedaille zu gefallen. Auch bei Fynn zeigt die Formkurve nach längerer Verletzungs- und Krankheitsbedingter Pause wieder weiter nach oben und er konnte auf seinen Hauptstrecken 50m Brust die Silber und über 100m Brust die Bronzemedaille erzielen.
Unser Foto zeigt von links: Milena Franz, Lenie Geiger, Anna Schwöd, Marlene Züllich, Fynn Legat und Leonhard Fütterer